Über uns und wie alles begann

Begonnen hat es mit der Absage im Sommer 2013. Die Telefondrähte glühten, es wurden E-Mails hin- und hergeschickt. Eine einjährige Pause stand im Raum mit komplettem Neuanfang an einem anderen Standort. Aufgrund dieser Standortsuche, standen wir auch immer wieder in Kontakt mit der Stadt Winterthur. Irgendwann nach der dritten Anfrage wurden wir gefragt, warum wir denn partout nicht in den Rathausdurchgang möchten. Die Halle würde zur Verfügung stehen und wäre zu diesem Zeitpunkt noch nicht vermietet. Tja aber wir dachten ..

24 Stunden später standen wir mit dem Meterstab bewaffnet in der Halle und haben gemessen und gehirnt. 30 Marktstände schienen uns utopisch, aber 21 Stände mit einer anderen Anordnung keine Unmöglichkeit. Nach der Genehmigung durch die Feuerpolizei wurden alle Aussteller von 2012 angeschrieben, soweit uns die Adressen bekannt waren. Alle Interessierten konnten untergebracht werden. Es musste kein Losentscheid getroffen werden. Am 07.12.2013 um 17 Uhr konnten wir mit den Ausstellern auf einen gelungenen und erfolgreichen Markt anstossen und die Marktdaten 2014 bekanntgeben. Seit 2018 haben wir unser Organisationsteam verkleinert.

  • Lotti Kneubühler Mondgenast - pippilotta
  • Regina Schilling - Werkstatt FadenGlas

Unser Dank geht an

  • Winterthurer Bibliotheken Studienbibliothek für das zur Verfügung stellen der Fotos Marktgasse 10 - 52
  • Restaurant "Zur Sonne" für die Gastfreundlichkeit und das tolle Essen
  • WebTekk Heinz Schilling für die Realisierung der Website
  • Sibylle Jenni für den Glühwein und das tolle Magenbrot beim Ausstellerapéro
  • Junge Altstadt Winterthur für die Recherchearbeit in ihren Archiven
  • Stadt Winterthur Hausmeister Santanini und auch die Pöhlmanns für die Unterstützung mit Rat und Tat vier Tage lang
  • Padu für den Druck der Flyer und Plakate
  • Minimax für die frostsicheren Feuerlöscher
  • Gewerbe- und Feuerpolizei die uns immer unterstützt 
  • und all die fleissigen Hände, die uns in diesen vier Tagen unterstützen
Folge uns auf Facebook